#vorweihnachtszeit #andersalssonst
Geht es nur mir so? Dieses Jahr ist mein Kopf absolut leer wenn es um das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann geht. Ab einem bestimmten Alter schenkt man Events und keine Gegenstände. Was für ein Event will/kann man in der aktuellen Situation schenken. Gutschein für ein schönes Essen im Sternelokal? Gibt es das Lokal in Zukunft dann noch? Ein Theaterbesuch? Gibt es das Theater in Zukunft dann noch? Geht es nur mir so oder kennt das noch jemand. Vor der Pandemie ist man mal gemütlich durchs Städtchen geschlendert. Hat das ein oder andere „Stehrumchen“ und „Staubeinchen“ zusammen entdeckt und vielleicht auch mal den ein oder andern Wunsch geäußert. Man hat sich mit Freunden getroffen und über erlebte Events ausgetauscht. Das alles gibt es dieses Jahr nicht. Nein, ich will nicht jammern. Ich bin „Gott sei Dank“ gesund und mir und meiner Familie geht es gut. Wie mag es anderen gehen. Die vielleicht nicht drüber nachdenken was sie schenken, sondern dass sie nicht schenken können. Aufgrund der finanziellen Lage wegen der Pandemie etwa.
Freuen wir uns doch einfach über das, was wir haben. Gesundheit, Familie, Beruf. Das bringt mich aber leider nicht weiter in Sachen Weihnachtsgeschenk. Wünsch ich mir was dieses Jahr? Grübel. Ja, da gibt es was aber das kann „Mann“ mir nicht schenken. Unbeschwertes treffen mit Freunden und zwar gerne mit allen und nicht nur einem Haushalt. Reisen, nicht weit aber mal wieder in andere vier Wände als die eigenen. Essen gehen. Klar, was nach Hause zu bestellen oder selbst schön zu kochen ist alles wunderbar aber eben nicht dasselbe oder das gleiche. Warum kann ich mir das nicht merken. Gibt es da eine Eselsbrücke? Wenn ja, gerne mal im Kommentar hinterlassen. Diese Unbeschwertheit im Alltag fehlt. Ob wir uns dieses Gefühl bewahren können um nach der Pandemie –wenn es ein „danach“ gibt- das Leben vielleicht wieder bewusster genießen. Ich glaube, ich packe mal etwas von diesem Gefühl in ein Einmachglas sowie man es früher gemacht hat, für schlechte Zeiten. Diesmal ist es nur umgekehrt. Es ist für gute Zeiten. Für Zeiten wo wir vielleicht wieder einmal vergessen, wie gut es uns geht. Also eben auch für jetzt.
Geschenkefrage geklärt. Sei zufrieden mit dem was du hast und genieß das Zusammensein mit deiner Familie. Ich hoffe, dass das meine beiden auch so sehen.
Bleibt gesund und genießt die Ruhe der Vorweihnachtszeit.
Eure Mona-chie
Kommentar schreiben
Lalilu (Dienstag, 01 Dezember 2020 18:26)
Ich merke es mir immer mit einer Matheaufgabe:
1+5=6
3+3=6
Es können unterschiedliche Zahlen die gleiche Summe ergeben.
Das Selbe gibt es nur Einmal. Ich kann mir nur die gleiche Tasche kaufen, nie die Selbe.
LG l
Lalilu (Dienstag, 01 Dezember 2020 18:27)
Euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit �