· 

#WeroderWasistCorona

#WeroderWasistCorona

Vorweg, das hier schildert meine gefühlte Meinung und ist kein Tatsachenbericht und ich möchte damit auch nichts und niemanden verurteilen.

War es nicht erst gestern, als die Regierung die Bundesnotbremse zog? Und jetzt sind alle ungeimpften Kinder ab sofort wieder in der Schule. 30 Personen im einem Klassenzimmer. Dicht an dicht ohne Mindestabstand. Wie auch. Ach ja der JG 7-10 hat keinen klassenübergreifenden Unterricht. Der findet nur in Form von Arbeitsaufträgen statt. Was bitte ist mit den JG 11-13? Hier findet alles klassenübergreifend statt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es gut wenn alles wieder Richtung Normalbetrieb geht aber irgendwie fühlt es sich komisch an, wenn ich drüber nachdenke.

Im Oktober letzten Jahres wurde alles runtergefahren nur der Schulunterricht lief uneingeschränkt weiter. Die Insidenz stieg. Ach! Vollbesetzte Zimmer mit dauerhaft geöffneten Fenstern, wenn die Witterung dies zuließ. Im Falle eines Corona Verdachtes wurde nicht die ganze Klasse in Quarantäne geschickt, sondern nur die 2-3 direkten Sitznachbar. Wer entscheidet hier was richtig und was falsch ist. Gibt es ein Richtig oder Falsch? Es gibt ja keine Erfahrungswerte.

Einkaufen und Essen gehen ist auch wieder möglich und treffen mit Freunden. Also nicht alle auf einmal aber 2 Haushalte oder 10 Personen pro Tag. Leider bei allen die in die Schule gehen schon überschritten.

Aber was mir selbst dabei auffällt, ich rege mich nur noch ganz kurz darüber auf. Ich kann es nicht ändern. Ich kann mich schützen -soweit möglich- indem ich die ersten noch immer geltenden AHA Regeln beachte. Ab Donnerstag wohl noch etwas besser, weil ich da meine 2. Impfung bekomme. Eine sogenannte Kreuzimpfung. Die Erste war mit Astra und jetzt folgt Moderna. Hoffentlich durchlebe ich nicht wieder alle Nebenwirkungen mit Vollgas.

In diesem Sinne. Bleibt alle gesund denkt an die AHA Regeln.

Eure Mona-chie


Kommentar schreiben

Kommentare: 0