So, nun dauert es nur noch zwei Tage und ich fange meinen neuen Job an. Ob ich aufgeregt bin? Selbstverständlich, und wie!. Wäret ihr das nicht? Wie sind die neuen Kollegen und die Vorgesetzten? Mein neues Büro kenn ich schon und beim ersten Blick, war ich begeistert. Okay, dass es im dritten Stock ohne Aufzug liegt, schmälert die Freude ein ganz klein wenig aber die Herausforderung nehme ich gerne an.
Meine freie Zeit habe ich mit viel aufräumen, ausmisten und neu organisieren der Küchenschränke und dem Kleiderschrank verbracht. Ich glaube, ich habe ein kleines bisschen Angst davor, wieder Vollzeit zu arbeiten ohne Mann, Kind, Katzen oder den Haushalt zu vernachlässigen. Wie macht ihr das so. Geht ihr Vollzeit arbeiten und habt Mann, Kind und Tiere? Gibt es einen Orga Trick den ihr mir vielleicht schon vorab verraten möchtet. Das Bügeln habe ich bereits eingestellt und sehe immer zu, dass die Wäsche nur kurz schleudert und immer möglichst gleich nach Ende der Maschine auf die Leine oder direkt auf den Bügel kommt. Staubsaugen jeden Tag mit vier Katzen muss sein, Einen Staubsaugerroboter möchte ich nicht. Zum putzten habe ich so ein Dampfreiniger Ding. Geht schnell und hinterlässt das Gefühl von sauber. Schränke und Regale abwischen das ist nicht so meins aber ab und an, muss ich auch das erledigen. Aber, ich mache mich nicht zum Sklaven meiner Wohnung. Das Leben ist dafür doch viel zu kurz.
Gestern war ich dann doch noch einmal unterwegs. Ich wollte mir schon die ganze Zeit die "neue" Altstadt von Frankfurt anschauen. Der erste Blick nachdem wir aus der Tiefgarage im Römer nach oben kamen war "WOW". Nachdem wir dann aber eine Weile durch die Gassen geschlendert sind, fiel mir auf, dass mir hier irgendwas fehlt...! Das Leben fehlt. Hier gibt es anscheinend ganz wenig Wohnungen und eher mehr Gewerbe. Das merkt man der Gegend leider an. Schade. Dann noch einen Abstecher auf die Zeil. Ich wollte mir unbedingt das H&M Home ansehen da gefühlt jeder zweite Influencerin sämtliche Deko-Stücke von H&M oder Zara Home hat. Nun ja was soll ich sagen. Schön ja, Auswahl wenig und Farben eigentlich langweilig fast nur in beige und grau. Auf dem Rückweg sind wir dann noch durch die Kleinmarkthalle geschlendert die immer wieder einen Ausflug wert ist und einen erfrischenden Äppler gab es dann noch neben dem Römer. Herrlicher Urlaubsabschluss.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und melde mich, sobald ich neues berichten kann.
Eure Mona-chie
Kommentar schreiben