· 

#Anerkennung #Aufmerksamkeit #socialmedia #wahresLeben

#Anerkennung #Aufmerksamkeit #socialmedia #wahresLeben

Benötigen wir von allem mehr seit es Corona gibt oder liegt es an den sozialen Medien, dass die Welt perfekt erscheinen möchte? Nicht nur die Welt. Wir selber auch. Mehr Follower und mehr Likes bedeutet mehr Anerkennung und mehr Aufmerksamkeit. Wichtig für die, die von Instagram und Co Leben müssen aber was ist mit denen, die mit ein paar Follower hier rumdümpeln. So wie ich.

Ich habe nicht die perfekt eingerichtete Wohnung, welche in allen unauffälligen weiß bis maximal beige Tönen oder aber das genaue Gegenteil stylisch in Schwarz eingerichtet ist, aus der ich jeden Tag ein Foto in einem klein bisschen veränderteren Blickwinkel posten kann (by the way…soll nicht heißen, dass ich das nicht gut finde). Ich lebe und liebe bunt.

Vom perfekten Körper, welchen ich schwungvoll oder aufreizende in Szene setzen könnte, halbnackt oder angezogen bin ich ebenfalls Meilen entfernt. Ich bin nicht übergewichtig, sondern untergroß. Mir fallen auch nicht ständig neue Bastelideen ein welche ich als DIY im Zeitraffer euch allen zur Verfügung stellen kann.

Von Beauty und Mode möchte ich gar nicht anfangen. Ich trage ganz normale Klamotten. Labels sind in meiner Größe uninteressant da wenig bis gar keine Auswahl. Der Ottonormal-Bürger ist scheinbar 90-60-90. Beauty ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Ja ich habe eine Frisur und ja ab und zu trage ich mal Lippenstift. Alles andere was sich farblich in meinem Gesicht verirrt hat kann nur Wandfarbe vom Renovieren sein. Also teile ich mein ganz normales Leben mit euch. Warum? Weil es mir einfach Spaß macht und ich Social Media wie ein Tagebuch nutze. Ein gutes Essen. Eine neu entdeckte Location, einen mir schmeckenden Wein (oder auch drei oder vier), ein Event was mir besonders Spaß gemacht hat, oder, oder, oder. Da nehme ich euch gerne bei mit. Ob mit 200, 2000 der 20.000 Followern, das ist mir fast egal. Merkt ihr…fast egal. Naja, jeder will doch, dass bisschen Aufmerksamkeit oder Anerkennung, oder? Braucht die menschliche kleine Seele das wirklich um vollkommen zu sein?

 

Fragen über Fragen aber wenig bis keine Antwort, die zu 100 Prozent passt.

Aufmerksamkeit zu bekommen tut einfach gut. PUNKT! Danach dauerhaft zu streben ist das, was nicht guttut. Sei dir selbst genug und du genügst auch anderen.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart. Auf, Richtung Heiligabend.

 

Eure Mona-chie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia T. (Montag, 20 Dezember 2021 16:33)

    Hast du sehr gut erfasst und du hast soooo Recht damit.

  • #2

    Andrea (Montag, 20 Dezember 2021 17:01)

    Ich liebe deine Einträge und Kommentare wie auch deine Bilder und habe in dem Rahmen sehr erfreut Anteil an deinem Leben.

    Klar tut jegliche Aufmerksamkeit gut,Hauptsache sie ist positiv und entartet nicht in einen Shitstorm.

    Du bist genau richtig, so wie du bist und deine Wohnung ist perfekt, weil du dich in ihr wohl fühlst.
    Meine ist noch viel weniger für Fotos im Internet geeignet.

    Komm gut durch die letzten hektischen Tage vor Weihnachten, ich drück dich �