· 

#neuesJahr#neuesGlück

#neuesJahr#neuesGlück

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Und? Vorsätze? Schon umgesetzt oder noch in der Planungsphase?

Ich habe mit tatsächlich was vorgenommen für das neue Jahr. Was Realistisches. Etwas, was ich bewerkstelligen kann ohne mich zu verbiegen oder gar zu ändern. Nein, ich werde kein Sport anfangen. Nein, ich will auch nicht abnehmen…oder naja wenn es passieren sollte -warum auch- immer, werde ich nicht dagegen ankämpfen.

Ich will Leben. Freunde treffen. Events genießen. Gut essen gehen. Also eigentlich so wie immer. Naja, so wie vor der Pandemie. Ich will euch nicht mit einer Ghettofaust begrüßen. Ich will euch drücken dürfen, umarmen und herzen, wenn mir danach ist. Ich will keinen Abstand mehr. Ich will und brauche Nähe. Das ist mir wichtig und bewusstgeworden. Wenn ich mich dafür alle drei Monate Boostern lassen muss, dann mach ich das. Noch ist mir kein weiterer Körperteil wegen diversen Impfstoffen die ich mittlerweile in mir trage gewachsen und auch sonst, hat sich zumindest bis jetzt in meinem Körper aufgrund der Impfung nichts verändert. Wenn ich dafür im normalen Leben weiter eine Maske tragen muss, dann nehme ich auch das in Kauf. Obwohl mir euer Lächeln fehlt.

Das erste geplante Event im neuen Jahr wurde leider vom Veranstalter ohne Begründung abgesagt aber davon lass ich mich nicht entmutigen. Die nächsten sind gebucht und werden hoffentlich auch stattfinden. Wer mich kennt weiß, dass ich euch über den Weg der sozialen Medien gerne am erlebten teilhaben lasse und freu mich, wenn es euch gefällt und amüsiert. Nichts destotrotz ist mir viel wichtiger, euch persönlich zu treffen. Mit euch zu feiern und gute Gespräche zu führen.

Aus diesem Grund habe ich im alten Jahr beginnend und im neuen Jahr noch nicht ganz vollendet unser Esszimmer neugestaltet. Wie sollte es auch anders sein, die 60er haben in Maßen Einzug gehalten und der Rest wurde optisch angepasst. Mit einem Schrank bin ich noch nicht ganz zufrieden aber Ikea ist ja von uns aus fast schon zu Fuß zu erreichen.

Ich bin echt gespannt, mit wem ich hier alles die Gläser leeren und mit tollen Geschichten füllen darf. Fühlt euch gerne angesprochen und kommt vorbei. Wein ist immer da und verhungern müssen wir bestimmt auch nicht.

So lasst uns das neue Jahr starten. Die guten Vorsätze immer im Gedächtnis und nicht nur die ersten zwei Monate mehr oder weniger zielstrebig verfolgen.

In diesem Sinne auf hoffentlich ein baldiges Wiedersehen mit inniger Umarmung

Eure Mona.chie


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elke (Donnerstag, 06 Januar 2022 16:07)

    Und wieder einmal hast du mir aus vollen Herzen gesprochen, ich fühle das Gleiche und möchte endlich wieder Mensch sein, der seinen Gefühlen und Emotionen freien Lauf lassen kann ohne nach links und rechts schauen zu müssen ob ich auch alles richtig mache, also Corona Konform!!!!!
    Ich bin im letzten Drittel meines dasein und mir wird die Zeit gestohlen in der ich noch so viel erleben wollte und viel vor hatte. Gleichzusetzen mit unseren Kindern denen es ähnlich geht und diese so langsam das Miteinander verlernen! Bleibt nur die Hoffnung auf Besserung und die lassen wir uns nicht nehmen Schluss aus basta. In diesem Sinne, bleib gesund und mach dir das Leben schön.