Mein Hais, mein Schiff, mein Auto!
und #Kühlschrankebenen!
Neee. Bei mir nicht. Ich kann euch auf eine Reise durch 90 qm mit etwa 4 qm Balkon mitnehmen.
Langweilig ist es bei mir nicht. Kaum ist ein Zimmer fertig, muss das nächste dran glauben. Je älter ich werde, desto länger werden nun auch die Zeitabstände zwischen den Veränderungen.
Heute kann ich verstehen, dass in den 70 er Jahren um eine bestehende Schrankwand drumherum tapeziert wurde. Früher hab ich darüber fassungslos den Kopf geschüttelt. Ja, im Alter geht alles etwas langsamer. Die Knochen brauchen zum neu sortieren einfach etwas länger. Auch die Zeit der Reife einer Idee in meinem Kopf braucht länger. Ob das den Alter geschuldet ist oder den Kühlschrankaktivisten 😉. Ich weiß es nicht. Vielleicht beiden ein bisschen. Der Schlosskühlschrank ist aktuell übrigens überwiegend leerstehenden. Kurzfristig hab ich an Abschaltung aus Kostengründen gedacht. Dies zu erklären wäre allerdings schwerwiegender gewesen als den Strom einfach weiterhin sinnlos zu verbraten. Eine mittlere Ebene verweilte im Bueno Vista social Club. Die weitere im desolaten Zustand und die Obere...naja, sagen wir Mal im Abtau- und Einfrier- Modus. Es herrschte somit himmlische Ruhe.
Ein anstehender erneuter Umzug in ein noch nicht zugewiesenes Reich, erhitzt die Schlossbewohner seit kurzer Zeit. Alles orakeln führt zu keinem Ergebnis. Die Schlossebenen und auch die des Fussvolkes wurden zwischenzeitlich besichtigt und als gut empfunden. Ein Umzug in Kürze ist somit Fakt. Aber wohin? Landen wir unter der Brücke? In der Obdachlosigkeit? Werden wir wie Familie Flodders zusammenrücken müssen. Die Angst ist in den Gesichtern zu lesen. Bei allen? Nein ausschließlich die Schlossbewohner fürchten sich. Die Ungewissheit des Umzuges macht ein normales weiterleben schier unmöglich. Wird es weitere Ebenen für oben und unten geben? Wird das gemeine Fußvolk mit den Schlossewohnern Ebenen teilen müssen. Oh Gott. Nicht vorstellbar... Naja. Den Fußvolk ist es egal. Der Sommer wird es mit sich bringen ob die Schlossebene zukünftig wieder mit dem Fußvolk kuscheln muss. Tschüss stinkender Käse ..mach's gut "Frechmachsenf". War eine schöne kurze Zeit mit euch.
In diesem Sinne. Auf in ein langes Wochenende.
Eure Mona-chie
Kommentar schreiben