· 

#alteMänner #alteWeine

Anders! Oder um es mit den Worten meiner Tochter zusagen: „Weird!“ Altern Männer tatsächlich anders als wir Frauen? Werden Sie -wie ein guter Wein- immer besser je älter sie sind? Zumindest in der Optik oder sehe ich das so, weil ich selber mit altere? Clooney, Pitt oder Dicaprio sehen doch jetzt Anfang Mitte 50 rattenscharf aus, oder?

Das Milchgesicht weicht einem interessant wirkenden Gesicht. Faltig attraktiv. War der Dreitagebart früher noch verpönt, so ist er heute nicht mehr wegzudenken. Der Edelschimmel am Kopf und gesträhnt im Bart macht den Mann attraktiv. Uns Frauen macht er alt. Mich macht er alt. Nicht interessant. Falten machen Männern attraktiv. Die von uns so gehassten Gesichtszugsrinnen lassen den Herren der Schöpfung reif, interessant und attraktiv wirken. Ob er tatsächlich reif ist, sei dahingestellt.

Ähnlich wie bei einem guten Wein, weiß Frau erst nach dem öffnen und probieren, ob er die gegönnte Reifezeit zum Entwickeln genutzt hat. Die Auslese ist die Wartezeit wert. Einige andere werden aussortiert. Tiefgespritzt als Schorle genossen oder aber mit etwas Gutem ergänzt. Die Phase der Wechseljahre beginnt. Frau fängt an, Ihre Körpertemperatur nicht mehr in den Griff zu bekommen. Von heiß über kalt ist unabhängig von der Außentemperatur alles dabei. Gefühlt macht sich nicht mehr ausgeschiedenes Blut in Form von Besenreisern und Krampfadern unter der Haut breit. Männer! Männer kommen auch in die Wechseljahre. Anders als Frauen. Männer wechseln die Frauen. Die mit dem Edelschimmel und den Gesichtzugsrinnen wird gegen eine naturblonde oder brünette Glattgebügelte ausgetauscht. Der Wunsch nach der großen Freiheit macht sich breit. Er, im sportlichen, teuren Zweisitzer. Eindruck schinden wollend an den durchaus jüngeren Geschöpfen vorbeiziehend. Edelschimmel gestylt. Mit Sonnenbrille. Die Gesichtzugrinnen leicht gebräunt. Selbstbewusst. Ich kann mich sehr gut an meine Gedanken erinnern, als ich zu den Glattgebügelten gehörte. Ich, 20 Jahre jung und gut in Schuss. Selbstbewusst, aufrecht, gerne zeigend wie der Körper in Form ist mit viel zu kurzen und zu knappsitzender Bekleidung. Staunend und voller Erwartungen auf das vorbeischleichende sportliche Auto schauend in der Erwartung, das sitzt was junges, muskulöses Knackiges am Steuer. Wegschauen nicht möglich. Die bittere Wahrheit! Ein alter grauhaariger Sack sitzt am Steuer. Das waren original meine Gedanken. Hallo Männer in den Wechseljahren. Das denken wohl einige von den jungen Dingern die ihr gierig an fixiert. Selbstverständlich gibt es auch die Überläufer. Die, die den Luxus zu erwarten glauben. Alt, dickes Auto, eigenes Haus welches aktuell noch von der mitaufbauenden Familie bewohnt wird. Kurz vor Scheidung, laut Aussage des mit Edelschimmel Überzogenen. Voller Erwartungen auf das was da kommen soll, geben sie sich dem Reifen hin. Die Auslese wird an Land gezogen, probiert und in der Regel nach einiger Zeit stellt die Glattgebügelte fest, dass die Oechsle fehlen. Es hätte wohl doch lieber der Dessertwein anstatt die Auslese sein sollen.

 

Lady's, wartet nicht zu lange mit dem entkorken eurer Auslese sondern öffnet ihn spätestens zu den Wechseljahren und genießt ihn täglich Schluck für Schluck. 

 

Feiert Bergfest mit den Gedanken an die Auslese und genießt die Zeit.

 

Eure Mona-chie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Mittwoch, 22 Juni 2022 17:14)

    Wie gut, das Mandy und ich einfach so miteinander alt werden. Unsere Falten, Speckrollen und weißen Haare sprechen von dem Leben, dass wir seit über 30 Jahren liebevoll gemeinsam verbracht haben