· 

#Kitchen Impossible im #Esszimmer

Mit "Essen für uns", "Edelbeef" und dem Weingut "Oliver Zeter"!

 

 

Nein, wir haben keinen Fernseher im Esszimmer auch wenn die Überschrift dies zu vermitteln scheint.

Das Huhn aus dem Basket, gesehen bei Kitchen Impossible, entworfen vom Assador Marcel Speidel wollte verköstigt werden. Kennen lernen durften wir Marcel Speidel und die Edelbeef Fleischboutique bei einem Weinwalk von Best of Mainz. Hier habe ich die beste Currywurst meines Lebens gegessen. Ja richtig gehört. Eine Currywurst. Aber nicht irgendeine, sondern die „Currywurst“. Die Wurst schien auf der Zunge zu zergehen. Die Haut nicht spürbar. Die Soße! Fruchtige Schärfe in genau der richten Dosis verabreicht. Nicht ertränkt. Die Wurst durfte Atmen. Das lässt mein Genussherz höherschlagen. Gelikt auf Instagram, weil für gut empfunden und somit in die Verteilerliste der Events aufgenommen.

Nachdem der Assador mich bei Kitchen Impossible mit seinem BBQ Basket begeistert hat stand fest, dass will ich live erleben. Ein auf der Homepage angepriesenes Event war selbstverständlich in Null Komma Nichts ausgebucht. Wir konnten Tickets für das Event im Esszimmer ergattern.

 

 

 

 

 

 

 

 

In Zusammenarbeit mit „Essen für uns“ und dem Weingut „Oliver Zeter“ zauberte das komplette Team ein Menü mit begleiteten Weinen. Begrüßt wurden wir mit einem Sauvignon Blanc Brut. Die Tische waren geschmackvoll eingedeckt und arrangiert. 

Der BBQ-Basket konnte bestaunt werden und alle Fragen wurden geduldig beantwortet. Die Vorstellung der einzelnen Akteure war kurzweilig und informativ. Gestartet wurde mit kleinen gereichten Dish´s die zeitlich perfekt arrangiert nacheinander auf dem Tisch plaziert wurden. Die Explosion der Geschmacksknospen begann. Begleitet von einem Rosé und einem Grauburgunder, der bei Bedarf selbstverständlich nachgefüllt wurde. Die darauffolgenden „Tapas“ mit Pulled Chicken aus dem BBQ-Basket auf einer Avocadocreme und einem Roastbeef mit Tomatensalsa waren geschmacklich perfekt. Der Hauptgang nahte. Der sehnlichst erwartete Riedgockel aus dem BBQ-Basket wird mit einem Stampf von der Süßkartoffel die ebenfalls in der Glut des BBQ-Basket gar gezogen ist, serviert. Der dazu gereichte Syrah überrascht mit einem fantastischen Bouquet, welches einen förmlich in die Nase sprang. Das Glas noch nicht in der Hand, bezauberte mich der Duft dieses Weins. Die Geschmacksknospen bestätigten, was die Nase bereits vermutet hatte. Mein absoluter Favorit vom Abend. Abgestimmt auf den Hauptgang. Ein Traum. 

 

 

 

 Die noch im Basket verweilenden Ananas bekamen noch einen letzten Schub und wurden tiefer Richtung heiße Glut abgelassen. Serviert wurden diese mit einem fantastischen Schokokuchen und einer Eiskugel. Die Ananas waren lauwarm und trotz der langen Zeit die sie ohne Schale über der heißen Glut verweilten, super saftig. Das süße Trio auf dem Löffel im Zusammenspiel mit dem gereichten „Unfall“, einem Sauvignon Blanc Sweetheart gemeinsam im Mund war ein grandioses Abschlussfeuerwerk, wie ich es mir gewünscht hatte. Glücklich, satt und um ein Erinnerung reicher ging es heimwärts.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0