Den Song fand ich schon immer weird! Auch wenn er zum Mitsingen animiert.
Gab es damals auch schon so wilde Diskussionen über den Textinhalt wie aktuell über den #Layla Song? Manchmal überlege ich wirklich, wo liegt die Priorität oder wer bestimmt, wo sie liegt. Krieg, Corona, Inflation vs. „Layla“ und „Dicke“. Kann ich nicht selbst entscheiden, was ich mir anhöre und dadurch unterstütze oder zum Erfolg treibe? Braucht es dafür eine Entscheidung von ganz oben? Machen wir uns zu viel Gedanken?
Gestern musste ich schmunzeln. Ich hörte einen Bericht im Radio über eine Schule, die nur noch einen Toilettenraum für alle Geschlechter umgesetzt hat. Der Moderator wollte Rückmeldung dazu, wie die Community dies findet. Ich finde es einfach Mega! Endlich ist jemand zu einer einfachen Lösung gekommen. Eine Toilette wo alle, egal ob mit oder ohne „innen“ ein und dieselbe (oder heißt es die Gleiche? Ich werde mir das nie merken) benutzen. Egal ob ein Mann, eine Frau oder was auch immer den Furz oder sonstige Geräusche die beim Toilettengang unvermeidbar sind, hört. Einfach mal kostengünstig und praktikabel gedacht.
In unseren Nachbarländern wird „Einfaches“ schon lange gelebt. In den Niederlanden gibt es so viele kleine Kneipen die nur eine Toilette- und das auch noch im Kellergeschoss- haben. In Deutschland nicht vorstellbar. Wo bleiben denn da die Paragraphenreiter. Die ihr Gedankengut zusammentragen um alle vorstellbaren Szenarien die eventuell auftreten könnten, zu verschriftlichen.
Komisch, eigentlich wollte ich mich zu einem ganz anderen Thema, welches mir seit der Hitzewelle im Kopf rumschwirrt auslassen. Bin dann wohl doch wegen der Diskussion über das so unmögliche Lied abgeschweift.
„Beine geschlossen halten“
Ein vielfach gehörter Spruch in der Jugend. Ein Satz der mich heute in heißen Tagen neidisch werden lässt auf die Frauen, die Ihre Beine nie geschlossen halten. Nie geschlossen halten können. Nicht das was einigen von euch jetzt durch den Kopf geht. Ich meine die Frauen, die aufgrund Ihres Körperbaus im Schambereich selbst wenn die Beine geschlossen sind, keine Berührung der Oberschenkel fühlen. Hier passt nicht nur ein Blatt dazwischen, sondern ein Paket Kopierpapier. Selbst auf Höhe der Knie ist eine Berührung ausgeschlossen es sei denn, Frau X-Bein steht vor dir. Diese Frauen denken bei dem Wort „Wolf“ an ein pelziges Tier, was ein Mädchen mit einem roten Hut gefressen hat. Frag mal ein Curvy-Mädchen bei der Hitzewelle, an was sie denkt.
Mittlerweile gibt es im Netz ja schöne Ideen und Empfehlungen, wie wir uns den bösen Wolf vom Hals halten. Das tragen an sonnigen heißen Tagen eines Kleides ist somit endlich unbeschwert möglich.
In diesem Sinne, mit großen Schritten in Richtung Wochenende ob mit oder ohne atmungsaktivem Schambereich.
Eure Mona-chie
Kommentar schreiben
Sigi (Donnerstag, 25 August 2022 16:08)
Hahachahaa... So komisch, so viel Witz, wunderbar...