#Spieglein, Spieglein

#Spieglein, Spieglein an der Wand...

Ob ich mich hübsch finde? Na klar. 

.

Ja, ich weiß, das ich Untergroß bin für mein Gewicht. Aber so bin ich halt.

Ich bin Curvy, Plussize, dick, fett was auch immer ihr dazu sagen wollt. Trotzdem ziehe ich mich gerne hübsch an. Gehe gerne aus. Liebe das Leben und ignoriere das ein oder andere, was der -von wem auch immer- vorgeschrieben Norm nicht entspricht.

Bin entsetzt über Curvy -Accounts, die ihre Überzeugung -gut so zu sein, wie sie sind- verlieren. Plötzlich über Magenband-OP's, Magenballons usw. berichten. Über Pülverchen, die Mahlzeiten ersetzen. Haben Sie uns nicht jahrelang suggeriert, sie seien glücklich und zufrieden mit ihrem Aussehen? 

Was genau legt den Schalter um? Die Gesellschaft? Die Freunde? Die Gesundheit? Ist ein OP Eingriff um etwas zu verkleinern, was gewachsen ist, weil mein Kopf nicht stark genug war, das zu verhindern, der richtige Weg? Auch ich habe mal 35 Kilo abgenommen. Gute Ernährung, mehr Bewegung mit dem bekannten Punktezählsystem. Ja, ich war schlanker aber nicht glücklicher. Ich war nicht mehr ich. Ich war gestresst. Spontane Einladungen zum grillen haben mich panisch nachdenken lassen, was ich jetzt tagsüber noch essen kann um beim Grillen in Fleisch, Brot und Salat reinbeißen zu dürfen ohne auf ein Glas Wein zu verzichten. Ich war einfach nicht mehr ich. Ich war auf dem Weg zu Einer, die die große Masse gerne sehen würde. Eine runde Frau in einem einzwängendem Korsett. 


In diesem Sinne wünsche ich euch ein Genussvolles Wochenende. Bleibt wie ihr seid, wenn ihr euch wohl fühlt . Ansonsten ändert was auch immer euch stört, aus eigener Kraft. So fühlt es sich gut an und bleibt ohne Mühe beständig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0